Badische Sommermeisterschaften 2022
Am 24. und 25. Juli fanden im Westbad in Freiburg die diesjährigen Badischen Sommermeisterschaften statt, für welche sich fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des SVB Hüfingen im Vorfeld qualifizierten.
Mia Egle (Jhg. 2008) schwamm über die Sprintdistanz 50m Brust auf den zweiten Platz und sicherte sich somit die Silbermedaille. Auch über die 100m Brustdistanz wusste Egle zu überzeugen. In einem tollen Rennen schwamm sie hier ebenfalls auf Bronzemedaillenkurs – wurde jedoch wegen eines „Wackeln“ vor dem Startsignal nachträglich disqualifiziert.
Joel Indlekofer war über die drei Sprintstrecken 50m Brust, 50m Schmetterling sowie 50m Kraul am Start, wobei ihm über die Schmetterlingsdistanz der Sprung auf das Podest (Platz 2) gelang. Über 50m Brust sowie 50m Kraul schwamm Indlekofer jeweils auf Platz 4 im Jahrgang 2004.
Platon Skliar erschwamm sich im Jahrgang 2007 einen guten vierten Platz über die 50m Freistil und verpasste damit das Podium nur knapp, ehe er sich den zweiten Platz über den 50m Rückensprint sicherte.
Im Jahrgang 2007 startete Max Indlekofer ebenfalls über die 50m und 100m Bruststrecke. Über erstere schwamm er auf Platz neun. Über die 50m Brust erreichte er Platz 7.
Michael Langenfeld startete in der jahrgangsoffenen Wertungsklasse und belegte über die 50m Brust einen guten siebten Platz von 56 Schwimmern. Über die längeren 100m Brust sicherte sich der Schwimmer des SVB Hüfingen den sechsten Platz in einem Teilnehmerfeld von 42 Startern.