Mobirise
Deutsche Masters Meisterschaften in Karlsruhe

Für die diesjährigen Deutschen Masters Meisterschaften in Karlsruhe qualifizierte sich der SVB Schwimmer Michael Langenfeld über die 100m Bruststrecke sowie den 50m Brustsprint. 


Über 840 Schimmer aus mehr als 260 Vereinen aus der ganzen Bundesrepublik starteten bei diesem hochkarätig besetzten Wettkampf im Fächerbad Karlsruhe.


Langenfeld startete in der Alterklasse 25-29 Jahre. Über die längere der beiden Bruststrecken sicherte sich Langenfeld hierbei mit neuer persönlicher Bestzeit den sechsten Platz und gehört somit zu den Top Ten der Deutschen Mastersschwimmer in dieser Alterklasse.


Über die 50m Bruststrecke war der SVB Schwimmer überraschend als Fünfter ins Rennen gegangen. In einem spannenden Rennen schwamm Michael Langenfeld erneut mit persönlicher Bestzeit auf den vierten Platz - hierbei verpasste er das Podium leider um gerade mal eine Zehntelsekunde.


Trotz des knapp verpassten Podiums und mit einem guten vierten Rang, blickt Langenfeld den kommenden Wettkämpfen zuversichtlich entgegen.