Internationale Bodenseemeisterschaften der IABS

Am Samstag, den 25. Juni nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer des SVB Hüfingen an den Internationalen Bodenseemeisterschaften der IABS in Konstanz teil.


In einem starken Teilnehmerfeld mit Vereinen aus Österreich, der Schweiz sowie aus Deutschland wusste die Wettkampfmannschaft zu überzeugen.


Mia Egle erreichte über den 50m Brustsprint im Jahrgang 2007/2008 den zweiten Rang. Ihre Zeit von 39,60 Sekunden bedeutete zugleich die Erfüllung der benötigten Pflichtzeit für die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe. Motiviert durch diese tolle Leistung überzeugte Egle auch über die längeren 100m Brust und sicherte sich ebenfalls den zweiten Rang. Darüber hinaus belegte Egle einen guten sechsten Platz über die 100m Freistildistanz.


Michael Langenfeld wusste bei seinen beiden Starts über die 50m Brust sowie die 100m Brust zu überzeugen. In der altersübergreifenden offenen Wertungsklasse belegte Langenfeld über die kurze Sprintdistanz Rang 2 von 55 Startern. Auch über die längeren 100m Brust sicherte sich der Schwimmer in einem Teilnehmerfeld von 43 Schwimmern die Silbermedaille.


Über den 50m Rückensprint erreichte Sophie Täubl einen guten achten Platz. Zudem schwamm die Schwimmerin des SVB in der offenen Wertungsklasse auf Platz 26 über die 100m Freistil. Platz 22 belegte sie darüber hinaus über den 50m Freistilsprint.


Mika Herr überzeugte bei vier Starts mit drei neuen persönlichen Bestzeiten. Über die 100m Freistil sowie die 50m Freistil gelang ihm mit Platz 19 bzw. Platz 18 so der Sprung unter die Top 20 in der offenen Wertungsklasse. Platz 11 erreichte Herr zudem über die 50m Schmetterling. Einen guten zehnten Rang erreichte der Schwimmer über die 100m Schmetterling.


Max Indlekofer schwamm im Jahrgang 07/08 auf den zweiten Rang über die 50m Brustdistanz sowie auf einen guten zehnten Rang über die 50m Freistilstrecke. Platz sieben erreichte Indlekofer über die 50m Schmetterling.

In einem spannenden Rennen schwamm Joel Indlekofer über die 50m Brustdistanz sowie die 100m Brust auf den siebten bzw. achten Rang in der altersübergreifenden offenen Wertungsklasse. Platz 17 belegte er über die 50m Schmetterling.


Platon Skliar siegte im Jahrgang 2007 über die 100m Rückenstrecke, was zugleich einen sehr guten vierten Rang in der offenen Wertungsklasse bedeutet. Die 100m Freistildistanz beendete er zudem auf dem dritten Rang. Über die kürzeren 50m Freistil sowie die 50m Rückenstrecke sicherte sich Skliar jeweils die Goldmedaille im Jahrgang 07/08.