IABS Kurzbahnmeisterschaften 2023


Die Wettkampfmannschaft des Schwimmvereins der Baar Hüfingen startete bei den diesjährigen IABS Kurzbahnmeisterschaften in Singen.
Gleich zu Beginn des Wettkampfes überzeugte die 4x50m Freistilstaffel der Herren (Michael Langenfeld, Platon Skliar, Joel Indlekofer, Max Indlekofer) und sicherte sich Platz drei in der offenen Wertung.
Mia Egle überzeugte über die 50m Brust und sicherte sich in einem engen Rennen Platz zwei im Jahrgang 08/09. Zeitgleich bedeutete dies den fünften Rang in der offenen Wertung. Darüber hinaus belegte Egle über ihre Nebenstrecke, den 50m Freistil, einen guten fünften Platz, was zugleich Platz 13 in der jahrgangsübergreifenden offenen Wertungsklasse bedeutete. Über die 100m Brust schwamm Egle im Jahrgang auf Platz 1. Offen zugleich auf Platz 5 des Wettkampfes.
Judith Happle zeigte in neuer persönlicher Bestzeit über die 50m Freistil eine gute Leistung und sicherte sich mit Platz 14 von 53 Schwimmerinnen. Platz 11 erreichte Happle über die 50m Schmetterling.
Janneke Egle schwamm in einem engen Rennen mit neuer persönlicher Bestleistung auf Platz zwei in der offenen Wertungsklasse. Über die 100m Freistildistanz schwamm Egle auf Platz 5.
Über die 50m Freistil belegte Platon Skliar im Jahrgang 2006/2007 den zweiten Platz und sicherte sich somit einen guten vierten Platz in der offenen Wertungsklasse, ehe er über den 50m Brustsprint überzeugte und sich Platz 1 im Jahrgang sowie einen hervorragenden dritten Platz in der offenen Klasse erschwamm. Platz sechs erreicht Skliar über die 100m Freistil.
Michael Langenfeld sicherte sich zwei Podestplatzierungen in der offenen Wertungsklasse. Über den 50m Schmetterlingssprint erreichte Langenfeld Platz 2, ehe er sich über seine Hauptlage, den 50m Brust die Goldmedaille sicherte. Zudem errang der Schwimmer des SVB Platz sieben über den 50m Freistilsprint.
Joel Indlekofer schwamm in der offenen Wertungsklasse über die 50m Freistil mit Platz 11 an die Top 10 heran, ehe er sich über die 50m Brust Platz vier sicherte. Platz sechs erreichte Indlekofer über die 50m Schmetterling.
Max Indlekofer schwamm über die 50m Brust auf den vierten Rang im Jahrgang 2006/2007, was zugleich Platz neun in der offenen Wertung bedeutete. Platz drei im Jahrgang sowie Platz sechs offen belegte Indlekofer über die 100m Bruststrecke. Über die 50m Freistil schwamm er mit Platz 17 unter die Top 20 offen (Platz 9 im Jahrgang 2006/2007).  
Zum Abschluss des Wettkampfes errang die 4x50m Lagen männlich Staffel die Silbermedaille in der offenen Wertungsklasse.