Mobirise Web Page Builder
Aquari Actioncamp 2018

Ca. 50 Kinder nahmen am diesjährigen Aquari Actioncamp teil, welches im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Hüfingen angeboten wurde. 


Am Samstag startete das Programm unter Mithilfe des Jugendreferats Hüfingen und Bräunlingen, des Aquariteams und der Jugend des SVB Hüfingen. 


Zu Beginn hatten die Kinder die Möglichkeit, sich in verschiedenen Spielen in und um das Wasser zu messen und Erfahrungen im Umgang mit dem Element Wasser zu sammeln. Zudem unternahmen die Kinder eine gemeinsame Schatzsuche, ehe im Anschluss verschiedene Aktivitäten in der benachbarten Sporthalle unternommen wurden. Nach dem Abendessen ging es dann noch einmal in das Wasser, wo die Kinder das "Aquarisupertalent" suchten. 


Am nächsten Tag wurde gemeinsam gefrühstückt und noch einmal im Becken des Aquari gespielt. Bei der dort stattfindenden Wasserolympiade, inklusive Urkunden- und Medaillenübergabe, zeigten die Kinder vollen Einsatz und hatten sichtlichen Spaß bei der Bewältigung der verschiedenen Stationen. 


Als Erinnerung an diese tollen Tage erhielten die Kinder eine Teilnahmeurkunde, ehe sie glücklich und zufrieden von ihren Eltern abgeholt wurden.