free web maker

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen - Bezirksliga


Zu Beginn des Jahres stand für die Schwimmer des SVB Hüfingen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen in Villingen auf dem Plan. Die Mannschaft des Vereins startete hierbei in der Bezirksliga.


Innerhalb eines spannenden Wettkampfs sicherten sich die SVBler den zweiten Rang beim Wettkampf in Villingen. In der Gesamtwertung der Bezirksliga bedeutete das mit 10315 Punkten den dritten Rang unter zwölf Mannschaften. Dieses Ergebnis hätte letztes Jahr souverän zum Aufsttieg in die Badenliga gereicht - aufgrund geänderter Aufstiegsplätze (Platz 1 und 2) verpasste man den Aufstieg jedoch knapp.


Dennoch waren die Schwimmer des SVB Hüfingen stolz auf ihre Leistungen und blicken der nächstjährigen DMS zuversichtlich entgegen.